JETZT 25 % SPAREN: mit unserer Early-Bird-Aktion zum Kongresspaket
KONGRESS VERPASST? Sichern Sie sich jetzt alle Beiträge zum dauerhaften Streamen!
zu allen Referent:innen

Olaf Schwantes

… begleitet mit seiner K3-Methode© Paare zurück in ihre glückliche & tief erfüllende Beziehung.

Liebe ist ein Abenteuer und zu allererst eine aktive und bewusste Entscheidung!

Über den Referenten

Olaf Schwantes ist Love Coach, Systemischer Paar- und Sexualtherapeut und besitzt als Heilpraktiker für Psychotherapie die Heilerlaubnis.

Seit 2010 begleitet er Paare, die aktiv eine erfüllende & glückliche Beziehung leben wollen. Dies online in der 1-1 Zusammenarbeit oder per Walk and Talk sowie mit seinen Online-Programmen Frischer Beziehungswind und Bleiben oder Gehen für Selbstlerner:innen.

Abenteuer Liebe – mit seinem YouTube-Kanal sowie Podcast ermutigt er Paare, ihre Beziehung wieder aktiv zu gestalten und sich so immer wieder aufs Neue für die Liebe zu entscheiden. Umsetzung mit Humor spielen eine wichtige Rolle, denn als Paar gemeinsam zu lachen, wenn mal was schiefläuft, löst Verkrampfungen in Schallgeschwindigkeit.

Über seine fachliche Ausrichtung

Aus der Zusammenarbeit mit fast 1.000 Paaren hat sich seine K3-Methode© entwickelt. Neben den Kernelementen Kopf, Körper und Kommunikation (die drei Ks), geht es vor allem um die innere Haltung, die Stärkung des Ichs im Wir. Es geht um Heilung alter Erfahrungen, Verletzungen und negativer Emotionen. Und das integriert im gemeinsamen Prozess, weil nichts schneller als das Zusammenspiel des Paares die Themen hochspült.

So lässt sich die eigene Selbstwirksamkeit wieder spüren, da der Mensch durch neue, positive Erfahrungen wieder handlungsfähig wird und gerade nicht von einer Methode oder einem anderen Menschen abhängig ist. Das befreit und ist Heilung, weil Frieden bei uns selbst und in unseren engsten Beziehungen beginnt.

Nachdem er jahrelang an Heilpraktikerschulen und Online-Akademien in der Systemischen Therapie ausgebildet hat, steht jetzt seine Ausbildung für Love Coaches mit seiner K3-Methode© in den Startlöchern. Die Stärkung der eigenen Persönlichkeit und wie die Integration in bereits vorhandene Expertisen der Teilnehmer:innen gelingt, wird im Mittelpunkt stehen.