JETZT 25 % SPAREN: mit unserer Early-Bird-Aktion zum Kongresspaket
EARLY-BIRD-AKTION: Jetzt 25 % sparen beim Kauf unseres Kongresspakets!
zu allen Referent:innen

Dr. Alica Ryba

Coach für Coaches: Mit Wissenschaft zur Wirksamkeit

„Wie gelingt Veränderung?“. Ich habe mich praktisch, wissenschaftlich und persönlich auf den Weg gemacht, genau dies zu erforschen. Mir war schon früh klar, Coaching „wirkt, wenn es wirkt, darüber, dass es das Gehirn verändert“ (Grawe, 2004). Ich habe daher bei dem renommierten Hirnforscher Prof. Gerhard Roth über „Coaching und die Rolle des Unbewussten“ promoviert. In unserer 11-jährigen Zusammenarbeit habe ich gelernt wie das Gehirn funktioniert. Gemeinsam haben wir zwei Bücher geschrieben und 4 Gruppen von fortgeschrittenen Coaches trainiert. Mittlerweile blicke ich auf 15 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Coaching zurück und bin in einem kontinuierlichen Selbsterfahrungsprozess seitdem ich 19 Jahre alt bin.

Heute unterstütze ich Coach*innen durch ein praxisbezogenes wissenschaftliches Fundament und ein neuropsychologisches Persönlichkeitsmodell noch wirksamer und punktgenauer zu intervenieren, damit nachhaltige Veränderungen möglich werden.

Zu den gemeinsamen Veröffentlchungen von Prof. Gerhard Roth und Dr. Alica Ryba gehören (u.a.):