JETZT 25 % SPAREN: mit unserer Early-Bird-Aktion zum Kongresspaket
EARLY-BIRD-AKTION: Jetzt 25 % sparen beim Kauf unseres Kongresspakets!
zu allen Referent:innen

Dipl. Psych. Konstanze Wortmann

Fachliche Leitung der Schlafschule Unna
Konstanze Wortmann

Konstanze Wortmann ist Sounder Sleep Senior Teacher, Dipl.-Psych., Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapeutin, Hypnotherapeutin, Kinesiologin, niedergelassen in eigener Praxis, Seminarleitung in der Betrieblichen Gesundheitsförderung, fachliche Leitung der Schlafschule Unna, Autorin.

„Die Schlafenszeit macht ein Drittel unseres Tages aus. Schlaf ist für mich ein einfacher und genussvoller Zugang zur Selbstfürsorge. Schlafen müssen wir nun einmal. Daran geht kein Weg vorbei. Schlaf ist mir persönlich ‚heilig‘ und ich weiß ihn gut zu schützen. Die Methode der sanften Schlafanbahnung – das Sounder Sleep System– hat mich selbst und meine Arbeit in der Schlafschule Unna zutiefst bereichert. Michael Krugman, der Begründer der Methode beschrieb es einmal so: ‚Wenn du das Sounder Sleep System praktizierst, dann wirst du dich in deine Atmung verlieben. Und wenn du dich in jemanden verliebst, dann willst du möglichst viel Zeit mit ihm verbringen.‘“