JETZT 25 % SPAREN: mit unserer Early-Bird-Aktion zum Kongresspaket
EARLY-BIRD-AKTION: Jetzt 25 % sparen beim Kauf unseres Kongresspakets!
zu allen Referent:innen

Dipl. Psych. Hans-Joachim Görges

Seminarleiter, Supervisor, Traumatherapeut, Buchautor
Hans-Joachim Görges

„Den fachlichen Hintergrund für meine Tätigkeit als Supervisor, Traumatherapeut sowie in Fort- und Weiterbildungen bilden systemische und hypnotherapeutische Theorie und Praxis. Bevor ich mich selbständig gemacht habe (Co-Leitung von institut berlin, Curriculum ‚Ressourcenorientierte Traumapädagogik / traumazentrierter Fachberatung‘), habe ich in Kliniken (Psychiatrie und Psychosomatik) und Beratungsstellen gearbeitet.

Über die Beschäftigung mit Körper und Bewegung, die Arbeit mit hochbelasteten Menschen und den Austausch mit meiner Kollegin Lydia Hantke hat sich die Selbstfürsorge als Thema immer mehr in den Vordergrund meiner Arbeit bewegt und bildet inzwischen deren Fundament.“