JETZT 25 % SPAREN: mit unserer Early-Bird-Aktion zum Kongresspaket
KONGRESS VERPASST? Sichern Sie sich jetzt alle Kongressvideos dauerhaft zum Streamen!
zu allen Referent:innen

Lea Holzfurtner (MBA, BSC)

Klinische Sexologin/Sex Coach (sexpositiv, nicht-pathologisierend, zielorientiert, klientenzentriert, evidenzbasiert)

You Deserve Pleasure.

Über die Referentin

Lea Holzfurtner (sie/ihr) ist zertifizierter Sexcoach und psychologische Beraterin. In ihrer Privatpraxis in Berlin hilft sie Menschen mit Vulva, die mit Orgasmus, Scham oder Schuldgefühlen zu kämpfen haben, ein befriedigendes, genussvolles und aufregendes Sexualleben zu führen.

Als klinische Sexologin arbeitet Frau Holzfurtner, MBA, BSC, sexpositiv und nicht-pathologisierend auch mit Paaren und Polykülen aller Geschlechter, die entweder ihre Lust auf Sex verloren haben oder mit nicht überein-stimmenden Libidos oder Fantasien ringen. Ihr evidenzbasierter Ansatz baut auf 70 Jahren Forschung: Von den Pionieren Masters & Johnson und Alfred Kinsey zu spannenden Sexologen wie Helen Kaplan oder Beverly Whipple, sowie den Wissenschaftlern Hartmann & Fithian und den Aufklärern Betty Dotson und Emily Nagosky.

In ihrem früheren Berufsleben war Frau Holzfurtner, MBA, BSC, als Direktorin für ein Marktforschungsunternehmen in Berlin tätig nachdem sie über 10 Jahre im Researchsektor in Dublin, London und München gearbeitet hatte. Ihre akademischen Abschlüsse umfassen u.a. sowohl einen MBA (Nottingham Trent University) als auch einen BSC in Psychologie (Universität Hagen). Sie ist als Sex Coach zertifiziert von Dr. Patti Britton (SCU), der „Mutter des Sexcoachings“ in den USA, als Mediator nach dem Mediationsgesetzes (§§ 2 III, IV und V ZMediatAusbV) und als NLP Practitioner durch den DVNLP.

Frau Holzfurtner ist Autorin des Buchs „Dein Orgasmus. Ein Workbook für Menschen mit Vulva”.

Zur Arbeitsweise

Der Kern ihrer Arbeit ist immer sexuelles Wohlbefinden. Ähnlich dem Hamburger Modell arbeitet Frau Holzfurtner mit den Prinzipien der Selbstverantwortung und Selbstfürsorge: Beide geben Raum für Empowerment und erlauben ihren Klient:innen Ressourcen auszuschöpfen und Erfolg selbst zu steuern. Ganz im Sinne des Co-Active Coaching Ansatzes bedingen Durchhaltevermögen, Zeit- und Arbeitsinvestment, sowie der Wille emotionale Blockaden und Glaubenssätze ehrlich zu erforschen, den Raum des Möglichen. Im Unterschied zum klassischen Systemischen Coaching Ansatz, beinhaltet Sex Coaching auch die Bereitstellung von Informationen und füllt Wissenslücken proaktiv.