Live-Webinar

Person mit grauem Haar trägt einen schwarzen Rollkragenpullover. Der Hintergrund zeigt grüne, unscharfe Vegetation.

Innere Leere verstehen und professionell begleiten – Ansätze aus Therapie und Beratung

Leere ist ein universelles Gefühl – manchmal wohltuend, oft jedoch schmerzhaft und lähmend. Wenn Nähe fehlt, wenn wir gehört werden wollen und übertönt werden, entstehen Erfahrungen, die unser Inneres prägen: die Leere. Aufbauend auf jahrzehntelanger therapeutischer Praxis und Forschung vermittelt Dr. Udo Baer – Diplom-Pädagoge, Therapeut und renommierter Fachbuchautor – in diesem Webinar ein tiefes Verständnis der unterschiedlichen Facetten der Leere. Er zeigt, wie sie zwischen Menschen entsteht, sich zu einer inneren Leere verdichten kann und welche professionellen Wege helfen, diese Leerstellen zu überwinden.
 
Schwerpunkte
  • Die psychologischen und sozialen Ursachen von Leere
  • Wie Leere-Erfahrungen unser Selbstbild und unsere Beziehungen beeinflussen
  • Konkrete Impulse und Methoden, um innere Leerstellen zu füllen und ein erfülltes Leben zu gestalten
Zielgruppe

Psychotherapeut:innen, Psycholog:innen, Berater:innen und alle Fachpersonen, die Menschen in Krisen begleiten und ihnen helfen wollen, die Leere zu überwinden. 

Die Kauf-Abwicklung findet über den Zahlungsdienstleister digistore24.com statt. Sie werden beim Klick auf den oben stehenden Kaufen-Link auf die entsprechende digistore24-Seite weitergeleitet.

Bitte beachten Sie: Den Zugangslink zum Webinar erhalten Sie am Werktag vor der Veranstaltung per Mail von uns.

Über den Referenten

Dr. Udo Baer ist seit über 40 Jahren therapeutisch in eigener Praxis tätig. Er gründete und leitete ein Fortbildungsinstitut für Therapeut*innen und pädagogische Fachkräfte, zur Zeit die Semnos Akademie für Kreative Leibtherapie. Als Seminarleiter und Leiter therapeutischer Gruppen mit unterschiedlichen Personengruppen entwickelte aus den Erfahrungen zahlreiche Konzepte und Modelle, die u.a. in über 60 Büchern veröffentlicht wurden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Literaturempfehlungen zum Thema

Baer, U. 2024. Das Drama der Leere – Wie wir der Leere begegnen und unser Herz heilen können. Stuttgart: Klett-Cotta.