Live-Webinar

Nahaufnahme des Gesichts eines Mannes, der eine Glatze trägt und einen dunklen Anzug.

Emotionsverarbeitung verstehen, Psychopathologie neu denken – Bindung als transdiagnostischer Schlüsselfaktor

In diesem Webinar erhalten Sie einen fundierten Einblick in das C-FEP-Modell (Core Functions of Emotion Processing), das vier zentrale Funktionen der Emotionsverarbeitung unterscheidet:
  1. intrapersonale Emotionswahrnehmung (Impathie),
  2. interpersonale Emotionswahrnehmung (Empathie),
  3. Emotionsregulation und
  4. Emotionsausdruck.

Auf Basis aktueller Forschung wird beleuchtet, wie Bindungsrepräsentationen diese Funktionen modulieren – und warum unverarbeitete Bindungserfahrungen als transdiagnostischer Risikofaktor psychischer Störungen verstanden werden können.

Neben theoretischen Impulsen erwartet Sie ein praxisnaher Zugang: Jede der vier Kernfunktionen wird greifbar gemacht – mit konkreten Beispielen für Diagnostik, Therapie und Coaching.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Fachpersonen aus Medizin, Psychotherapie, Psychologie und angrenzenden Gesundheitsberufen, die mit Patient:innen mit funktionellen Beschwerden arbeiten.

Die Kauf-Abwicklung findet über den Zahlungsdienstleister digistore24.com statt. Sie werden beim Klick auf den oben stehenden Kaufen-Link auf die entsprechende digistore24-Seite weitergeleitet.

Bitte beachten Sie: Den Zugangslink zum Webinar erhalten Sie am Werktag vor der Veranstaltung per Mail von uns.

Über den Referenten

Dr. Dirk W. Eilert ist Emotionsforscher und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) mit Promotion in Klinischer Psychologie (Ph.D., Universität Innsbruck). Er ist Entwickler der Mimikresonanz®-Methode, des integrativen Emotionscoaching-Ansatzes emTrace® sowie der Mesource®-Methode. Seit über 20 Jahren leitet er die Eilert-Akademie in Berlin und zählt zu den führenden Experten für Emotionsverarbeitung, emotionale Intelligenz sowie Mimik und Körpersprache im deutschsprachigen Raum. Er ist Autor mehrerer Fach- und Sachbücher und seine Expertise ist regelmäßig in Radio, TV und Printmedien gefragt. Mehr Informationen unter: https://eilert-akademie.com/

Weitere Informationen finden Sie hier.